Menü

Wohnhäuser

Wir bieten komplette Wohnhäuser in Holzständer Konstruktionen oder auch in Massiver-Holzbauweise an. Von moderner Optik bis hin zum Landhausstil als Wohnblockhaus.

 

 

 

 

Fassadensanierung mit Wärmedämmung und Balkon 2015

Bei diesem Wohnhaus wurde die Fassade mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen. Die Außenfassade besteht aus sibirischer Lärche mit Nut- und Feder als Rhombus-Leisten-Schalung. Sämtliche Befestigungsmittel im Außenbereich bestehen aus Edelstahl.

Der Hauseingang wurde als Kontrast zur Holzschalung mit Fassadenplatten hergestellt.

 

 

Dach- und Fassadensanierung 2015

Die alte asbesthaltigen Fassadenplatten wurden von uns nach entsprechender Vorschrift sachgerecht abmontiert und entsorgt. Die Außenfassade wurde mit einer Nut- und Feder Stülpschalung versehen. Das Holz aus sibirischer Lärche kann wie hier unbehandelt bleiben oder zusätzliche mit einem farblosen Öl eingelassen werden.

Das Dach wurde entsprechend der Energieeinsparverordnung EnEv 2014 wärmegedämmt und Tondachziegeln gedeckt. Dachfenster wurden teilweise erneuert und vorhandene wieder eingebaut.

Das Sockelblech wurde zum Schutz der Holzkonstruktion an der Vielbefahrenen Straße etwas weiter hochgezogen.